Leverkusen – Celtic EL Wett-Tipp: Vorschau, Quoten & Prognose

24.11.2021

Reichlich Spannung herrscht zwei Spieltage vor Schluss noch in Gruppe G der Champions League, in der das noch punktlose Ferencvaros Budapest zwar nur noch eine Nebenrolle spielt, dafür aber die übrigen drei Teams noch alle Chancen auf den Gruppensieg und den damit verbundenen, direkten Einzug ins Achtelfinale haben. Bayer Leverkusen führt die Tabelle mit zehn Punkten vor Betis Sevilla (7) und Celtic Glasgow (6) an, besitzt somit die beste Ausgangslage.

Um sicher Gruppensieger zu werden und sich den Umweg über die Finalrunden-Playoffs, die auf die Gruppenzweiten warten, zu ersparen, benötigt Bayer aber noch einen Sieg. Gelingt der Dreier nun gegen Celtic, wäre die Werkself dank des gegen Betis gewonnenen Direktvergleichs schon durch. Die Schotten freilich werden alles versuchen, um in Leverkusen zu punkten und sich in eine Position zu bringen, aus der am letzten Spieltag gegen Betis zumindest aus eigener Kraft noch Platz zwei erreicht werden kann.

In unserer Vorschau gibt es die wichtigsten Infos, den Quotenvergleich sowie eine Prognose mit Wett-Tipp zu Leverkusen – Celtic. Außerdem stellen wir ihnen die besten Aktionen der Sportwetten Anbieter mit deutscher Lizenz für Europa League Wetten vor.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
Endet in
::
Super Boost Quote 2.00 auf Lois Openda trifft bei TSG Hoffenheim - RB Leipzig

Weiterhin einige Ausfälle bei Bayer Leverkusen

Nach zuvor nur zwei Punkten aus vier Bundesliga-Spielen hat Bayer Leverkusen mit dem 1:0-Sieg am Samstag gegen den VfL Bochum auch national wieder in die Erfolgsspur gefunden. Gegen einen couragierten Aufsteiger benötigte die Werkself aber auch eine Portion Glück, hätte es bei ungeschickten Aktionen von Jeremie Frimpong und von Jonathan Tah doch durchaus Rot für den Rechtsverteidiger bzw. einen Elfmeter für Bochum geben können. So aber genügte das frühe Tor von Amine Adli zum wichtigen Dreier, mit dem Bayer auf Tabellenplatz vier geklettert ist, der es auch am Saisonende mindestens sein soll.

Adli bildete dabei mit Florian Wirtz einen Notsturm, der nur deshalb gefragt war, weil mit Patrik Schick und Lucas Alario beide Mittelstürmer weiterhin nicht zur Verfügung standen. Beide nähern sich zwar flotten Schrittes ihrem Comeback, doch ob es bereits gegen Celtic soweit ist, erscheint fraglich. Sicher nicht mitwirken können derweil Julian Baumgartlinger, Charles Aranguiz, Mitchell Bakker und Timothy Fosu-Mensah, sodass die Alternativen auch im Mittelfeld und auf den defensiven Außenbahnen nicht allzu zahlreich sind.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
20.11.21 VfL Bochum BL H 1:0
7.11.21 Hertha BSC BL A 1:1
4.11.21 Betis Sevilla EL H 4:0
30.10.21 VfL Wolfsburg BL H 0:2
27.10.21 Karlsruher SC P H 1:2

 


 

Celtic Glasgow seit dem Hinspiel unbesiegt

Einiges vorgenommen hatte sich Celtic Glasgow vor dem Hinspiel, das zugleich das allererste Aufeinandertreffen beider Vereine war. Am Ende allerdings waren die Schotten chancenlos und unterlagen nach Toren von Piero Hincapie, Florian Wirtz, Lucas Alario und Amine Adli mit 0:4. Seit dieser herben Schlappe im heimischen Celtic-Park allerdings haben die Schotten nicht mehr verloren und sogar acht von neun Pflichtspielen gewonnen.

Nachdem in der Europa League beide Vergleiche mit Ferencvaros Budapest (2:0 zu Hause, 3:2 auswärts gewonnen und in der heimischen Liga 16 von 18 möglichen Punkten eingefahren wurden, gelang am Samstag im League-Cup-Halbfinale ein 1:0-Erfolg gegen den FC St. Johnstone. Der schwierige Start mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen an den ersten sieben Spieltagen der Premiership scheint der Vergangenheit anzugehören. Auch, weil die Ideen des im Sommer neu gekommenen Trainers Ange Postecoglou augenscheinlich immer besser greifen.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
20.11.21 St. Johnstone FC LC H 1:0
7.11.21 Dundee FC PS A 4:2
4.11.21 Ferencvaros EL A 3:2
30.10.21 Livingston FC PS H 0:0
27.10.21 Hibernian FC PS A 3:1

 


 

Leverkusen – Celtic Wetten: Zahlen und Fakten

Europa League 2021/22, Gruppe G, 5. Spieltag
Bayer Leverkusen – Celtic FC
25. November 2021, 18:45 Uhr
BayArena, Leverkusen

TV-Übertragung Leverkusen – Celtic: Wo kann ich das Spiel live sehen?
RTL+, Sky Sport Austria, Blue TV

Leverkusen – Celtic Wetten: Quotenvergleich

Wett-Tipp: Prognose für Leverkusen – Celtic Wetten

Im Hinspiel war ein Klassenunterschied unverkennbar, der freilich auch darauf zurückzuführen war, dass sich Celtic Glasgow zu diesem Zeitpunkt unter dem neuen Trainer Postecoglou noch nicht gefunden hatte. Diesmal erwarten wir, dass die Schotten die Begegnung in der BayArena zumindest annähernd auf Augenhöhe bestreiten werden, zumal Bayer derzeit trotz des positiven Ergebnistrends ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt ist. Erlaubt Leverkusen Celtic ähnlich viele Räume wie am Samstag zu wenig konsequenten Bochumern, ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

Im 1X2-Weg glauben wir nichtsdestotrotz an den Favoriten (Tipp 1), rechnen jedoch auch damit, dass diesmal beide Teams treffen.

Leverkusen – Celtic Wetten: Spezialangebote

 

Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
Endet in
::
Super Boost Quote 2.00 auf Lois Openda trifft bei TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Endet in
::
Quote 3,50 auf Leipzig gewinnt beide Hälften (vs. Hoffenheim)
Endet in
::
Quote 2.10 auf Serhou Guirassy trifft bei VfB Stuttgart - FC Bayern München
Endet in
::
Quote 4.60 auf Bayern München besiegt VfB Stuttgart und Beide Teams treffen: Ja

 


 

Weiterführende Links

Exit mobile version