Schweden – Polen EM Wett-Tipp: Vorschau, Quoten & Angebote

22.06.2021

Eine nach den Partien am Dienstag nicht mehr ganz so brisante Ausgangslage bietet der letzte Spieltag in der Gruppe E. Ein Team steht bereits in der K.o.-Phase, alle drei weiteren Teams haben intakte Chancen auf den Aufstieg ins Achtelfinale. Am Mittwoch trifft Spitzenreiter und Schweden auf Schlusslicht Polen und ist als einziges Team fix weiter. Die Reprezentacja kann mit einem Sieg Platz eins übernehmen, wenn das Parallelspiel zwischen der Slowakei und Spanien unentschieden endet.

In unserer Vorschau haben wir die wichtigsten Infos zum Spiel, vergleichen die Quoten, blicken auf Spezialangebote der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher und wagen eine Prognose mit Wett-Tipp für Schweden – Polen.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Endet in
::
Quote 8.58 auf Bayern besiegt Real - für Neukunden!
Endet in
::
Quote 3.40 auf Bayern München trifft gegen Real Madrid in beiden Halbzeiten
Endet in
::
Quote 4.33 auf Bayern München besiegt Real Madrid und Beide Teams treffen: Ja

Schwedische Minimalisten

Kaum ein Teilnehmer kann den Anspruch auf den Titel „EM-Minimalist“ glaubwürdiger vertreten als Schweden. Die Mannschaft von Janne Andersson ermauerte in Sevilla eine Nullnummer gegen Spanien und setzte sich dank eins von Emil Forsberg verwerteten Elfmeters in St. Petersburg gegen die Slowakei durch. Das ergibt vier Punkte und reicht in der EM-Gruppe E zur vorläufigen Tabellenführung. Erstmals seit 2004 wird Blågult auch im Achtelfinale dabei sein. Denn selbst bei einer Niederlage im letzten Gruppenspiel wären die Schweden unter den vier besten Dritten (Finnland und Ukraine haben nur drei Punkte, Anm.)

Schweden blieb in den ersten beiden Spielen ohne Gegentreffer und bekommt es nun mit dem aktuellen Weltfußballer Robert Lewandowski zu tun. „Wir können uns nicht nur auf einen Spieler konzentrieren. Natürlich ist er ihr bester und wichtigster Spieler, aber wir müssen als Team verteidigen – gegen ihn und den Rest des polnischen Teams“, erklärte Abwehrspieler Marcus Danielson. Personelle Änderungen sind kaum zu erwarten. Dejan Kulusevski ist von seiner Erkrankung genesen, saß gegen die Slowakei wieder auf der Bank, wurde aber letztlich nicht eingewechselt. Auch Mattias Svanberg darf wieder mit der Mannschaft trainieren.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
18.6.21 Slowakei EM Gr.E N (St. Petersburg) 1:0
14.6.21 Spanien EM Gr.E A (Sevilla) 0:0
5.6.21 Armenien Test H (Solna) 3:1
29.5.21 Finnland Test H (Solna) 2:0
31.3.21 Estland Test H (Solna) 1:0

Polens Befreiungsschlag

„Uns fehlen vielleicht die Fähigkeiten, aber nicht der Kampfeswillen und das Engagement“, tönte Robert Lewandowski nach dem 1:1 gegen Spanien, bei dem er für den Ausgleichtreffer verantwortlich zeichnete. Die EM hatte für Polen mit einer massiven Enttäuschung begonnen, nämlich einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei. Lewandowski war dabei geradezu abgemeldet und stand als Superstar der Mannschaft natürlich auch besonders in der Kritik. Dass verletzungsbedingt gleich zwei hochkarätige Mitstreiter in der Offensive, Milik und Piątek, fehlen, macht es nicht einfacher für Lewy. Die Erwartungshaltung einer gesamten Nation lastet auf seinen Schultern. Nun gelte es aber „auf dem Boden zu bleiben“. Polen hat nur einen Punkt, ist nach wie vor Letzter der Gruppe E.

Polen ist nicht Favorit, braucht einen Sieg, um ganz sicher aufzusteigen. Erschwert wird die Aufgabe durch die Verletzungen von Jan Bednarek (muskuläre Probleme) und Jakub Moder (Knie). Grzegorz Krychowiak kehrt nach seiner Gelb-Roten Karte im Auftaktspiel wieder zurück und ist ein Kandidat für die Startelf.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
19.6.21 Spanien EM Gr.E A (Sevilla) 1:1
14.6.21 Slowakei EM Gr.E N (St. Petersburg) 1:2
8.6.21 Island Test H (Poznan) 2:2
1.6.211 Russland Test H (Wrocław) 1:1
31.3.21 England WM-Q Gr.I A (London) 1:2

Schweden – Polen Wetten: Zahlen und Fakten

Weiterführende Links

Exit mobile version