Celtic – Leverkusen: Wett-Tipp, Quoten & Prognose

Sebastian
29.09.2021

Am Donnerstag (21:00 Uhr MESZ) trifft Bayer Leverkusen im Rahmen des zweiten Spieltags der Europa League Gruppenphase auf Celtic Glasgow. Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Ferencvaros will die Werkself gegen die noch punktelosen Schotten natürlich nachlegen. In unserer Vorschau haben wir die wichtigsten Informationen zum Spiel, den Quotenvergleich sowie eine Prognose mit Wett-Tipp zu Celtic – Leverkusen. Außerdem stellen wir passende Angebote der in unserem Wettbonus Vergleich getesteten Buchmacher vor.

Bei Unibet können Sie zum Beispiel mit Ihrer Europa League Wette während dem Spiel eine Live-Gratiswette für das anstehende Bundesliga-Wochenende bekommen.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Tipico Logo
Endet in
::
Quote 5.95 auf Leipzig besiegt Dortmund - für Neukunden!
Tipico Logo
Endet in
::
Quote 15.40 auf Dortmund siegt bei Leipzig - für Neukunden!

Celtic im Umbruch

Der Saisonstart von Celtic Glasgow verlief bislang alles andere als erfolgreich. Nach sieben Runden stehen in der Meisterschaft bereits drei Niederlagen und Tabellenplatz sechs zu Buche. Am vergangenen Wochenende reichte es zu Hause gegen Dundee United nur zu einem 1:1. „Natürlich bin ich enttäuscht. Ich denke, wir hatten genügend Chancen um ein paar Spiele zu gewinnen“, beklagte Celtic-Trainer Ante Postecoglou die mangelnde Effizienz. Für den Australier ist Celtic die erste Station in Europa. Er wird praktisch seit seinem Amtsantritt im Sommer von Kritik begleitet. Seine Fürsprecher erinnern indes daran, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt nichts bringe. Sein Nachfolger hätte mit denselben Problemen zu kämpfen. Der Neustart beim in der Vorsaison erstmals wieder entthronten Serienmeister benötigt eben Zeit.

Das internationale Glanzlicht des Duells mit Leverkusen bringt nun einen guten Anlass zu einem Befreiungsschlag. „Es ist das erste Heimspiel gegen einen qualitativ hochwertigen Gegner“, sagte Postecoglou. Spieler und Fans seien gleichermaßen motiviert. Wichtig sei, dass der sprichwörtliche Funken überspringt. „Wir gehen da mit derselben Intention wie gegen Betis hinaus. Auf sie drauf, aggressiv sein und angreifen. Mit den Fans im Rücken können wir etwas Besonderes schaffen.“ In Sevilla hatte sich Celtic einen Schlagabtausch mit Betis geliefert, trotz zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Vorsprung aber 3:4 verloren. Verzichten müssen die Bhoys auf gleich mehrere Spieler. Furuhashi fehlt verletzt, Juranovic und McCarthy mussten am Wochenende angeschlagen vom Platz. Jullien, Taylor und Forrest sind zudem fraglich.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
26.9.21 Dundee United SP H 1:1
23.9.21 Raith Rovers LC H 3:0
19.9.21 Livingston FC SP A 0:1
16.9.21 Betis Sevilla EL A 3:4
11.9.21 Ross County FC SP H 3:0

Werkself macht ihr Ding

Bei Bayer Leverkusen gibt es indes vier Grund zur Zufriedenheit. Die Werkself verlor bisher nur ein Spiel und ist aktuell erster Verfolger von Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München. Am Wochenende wurde der positive Trend mit einem 1:0 gegen Mainz 05 fortgesetzt. Den Siegtreffer besorgte Florian Wirtz. Der 18-Jährige wird bereits als Ausnahmespieler gefeiert. „Die Mannschaft funktioniert sehr gut, sie hat zu Saisonbeginn auch ohne ihn in der Startelf Spiele gewonnen“, erinnerte Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler, „aber im Moment ist er das i-Tüpfelchen“.

Die guten Mannschaftsleistungen sind insofern hervorzuheben, als Leverkusen aktuell sogar sechs Spieler verletzungsbedingt vorgeben muss. Die Werkself sorgt nicht nur für spektakuläre Spiele, sondern kann in knappen Spielen auch den Erfolg erzwingen. Etwa im ersten EL-Gruppenspiel gegen Ferencvaros, das nach einem Rückstand letztlich 2:1 gewonnen wurde. Ein weiterer Sieg wäre freilich ein großer Schritt in Richtung Aufstieg. Beste Erinnerungen an Glasgow, wenn auch an den Hampden Park, hat natürlich Bayer-Stürmer Patrik Schick. Im tschechischen Teamdress versenkte er Schottland bei der EM im Sommer vor eigenem Publikum praktisch im Alleingang. Sein spektakulärer Weitschusstreffer wurde offiziell zum Tor des Turniers gewählt.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
25.9.21 1. FSV Mainz 05 BL H 1:0
19.9.21 VfB Stuttgart BL A 3:1
16.9.21 Ferencvaros Budapest EL H 2:1
11.9.21 Borussia Dortmund BL H 3:4
28.8.21 FC Augsburg BL A 4:1

Celtic – Leverkusen Wetten: Zahlen und Fakten

  • Es ist das erste Duell der beiden Klub im Europapokal
  • Bislang traf Bayer nur auf einen schottischen Klub, Celtics Stadtrivale Rangers, der 2019/20 in der EL zwei Mal besiegt werden konnte (Gesamtbilanz: 2-1-1)
  • Celtic konnte von bisher 24 Duellen mit deutschen Vereinen nur vier für sich entscheiden (4-5-15)
  • Leverkusen gewann zuletzt drei Pflichtspiele in Serie

Celtic - Leverkusen Wetten Quoten Tipp Promos

Europa League 2021/22, Gruppe G, 2. Spieltag
Celtic FC – Bayer 04 Leverkusen
30. September 2021, 21:00 Uhr MESZ
Celtic Park, Glasgow

TV-Übertragung Celtic – Leverkusen: Wo kann ich das Spiel live sehen?
RTL, Sky Sport Austria, Blue Sport

Celtic – Leverkusen Wetten: Quotenvergleich

Wett-Tipp: Prognose für Celtic – Leverkusen Wetten

Wir dürfen uns auf eine leidenschaftlich geführte Partie im Celtic Park freuen. Denn egal wie Celtic Glasgow aktuell sportlich dasteht, die Gastgeber werden Vollgas geben. Leverkusen ist mit Blick auf die Formkurven natürlich zu favorisieren. Dass zuletzt auch knappe Spiele zugunsten der Werkself ausgingen, nährt unsere Zuversicht, dass es auch am Donnerstag mit einem Sieg klappt (Tipp 2). Aber es wird ein hartes Stück Arbeit.

Darüber hinaus denken wir, dass sich das zu erwartende, intensive Duell auch auf der Anzeigetafel niederschlagen wird und wir mit Toren auf beiden Seiten rechnen dürfen (Beide Teams treffen: Ja).

Celtic – Leverkusen Wetten: Spezialangebote

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
Tipico Logo
Endet in
::
Quote 5.95 auf Leipzig besiegt Dortmund - für Neukunden!
Tipico Logo
Endet in
::
Quote 15.40 auf Dortmund siegt bei Leipzig - für Neukunden!
Betway Logo
Endet in
::
Super Boost Quote 6.00 auf Harry Kane und Jamal Musiala treffen bei Bayern - Frankfurt
Sunmaker Logo
Endet in
::
Quote 2,82 auf Bayern gewinnt (vs. Frankfurt) - Neukunden

 


 

Europa League News

Über den Autor

Sebastian Steiner ist unser Chefredakteur und blickt auf jahrelange Erfahrung als Sportjournalist zurück. Er kümmert sich außerdem auch um die stete Weiterentwicklung unserer Seite.