St. Pauli – Dortmund Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Johannes
17.01.2022

Mit dem FC St. Pauli und Borussia Dortmund stehen sich im Achtelfinale des DFB-Pokals der Spitzenreiter der 2. Bundesliga und der Tabellenzweite der Bundesliga gegenüber. Während beide Teams in ihren Ligen große Ziele verfolgen, peilen beide natürlich auch das Weiterkommen im Pokal an. Der BVB ist dabei nicht nur der Titelverteidiger, sondern gemeinsam mit RB Leipzig sogar der absolute Top-Favorit, nachdem sich der FC Bayern München bereits aus dem Wettbewerb verabschieden musste.

In unserer Vorschau haben wir die wichtigsten Infos zum Spiel, den St. Pauli – Dortmund Quotenvergleich sowie einen Überblick über die besten Spezialangebote der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher. Außerdem gibt es eine Prognose mit Wett-Tipp.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
NEO.bet Logo
Endet in
::
3.48 auf Doppelte Chance 1X bei Kroatien - Brasilien
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 3.50 auf Brasilien gewinnt beide Hälften gegen Kroatien

 

St. Paulis Heimserie gerissen

Eher wenig Hoffnung auf die große Überraschung macht dem FC St. Pauli die bisherige Bilanz gegen den BVB. 21 Mal trafen beide Vereine bislang aufeinander und nur zwei Mal hatten die Kiezkicker das bessere Ende für sich – bei vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Beide Siege gelangen St. Pauli zwar am heimischen Millerntor, wo es bei einem Remis aber auch schon acht Pleiten setzte. Zuletzt war der BVB 2014/15 ebenfalls im Pokal zu Gast auf St. Pauli und gewann klar mit 3:0.

In dieser Saison war St. Pauli im eigenen Stadion lange eine absolute Macht und gewann die ersten acht Heimspiele allesamt. Am Samstag allerdings ließen die Kiez-Kicker erstmals am Millerntor Punkte liegen und mussten letztlich froh darüber sein, dass der eingewechselte Etienne Amenyido in der Nachspielzeit gegen Erzgebirge Aue zumindest noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Gegen dicht gestaffelte Gäste wurde der beim Afrika-Cup weilende Spielmacher Daniel-Kofi Kyereh schmerzlich vermisst. Ins Spiel gegen Dortmund geht St. Pauli nun mit drei sieglosen Spielen in Serie und in dem Bewusstsein, dass es wohl nicht einfach wird, das hohe Niveau der Hinrunde zu konservieren.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
15.1.22 Erzgebirge Aue 2.BL H 2:2
17.12.21 Holstein Kiel 2.BL A 0:3
11.12.21 Fortuna Düsseldorf 2.BL A 1:1
4.12.21 FC Schalke 04 2.BL H 2:1
28.11.21 1. FC Nürnberg 2.BL A 3:2

BVB bangt um Meunier und muss auf Can verzichten

Nach dem mit einer 2:3-Niederlage bei Hertha BSC enttäuschenden Jahresabschluss 2021 hat Borussia Dortmund gut ins neue Jahr gefunden. Bei Eintracht Frankfurt gelang nach einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2-Auswärtssieg und am Freitag wurde der SC Freiburg mit der vielleicht besten Saisonleistung mit 5:1 aus dem Stadion geschossen. Trainer Marco Rose war nach der Partie allerdings bemüht darum, die Euphorie zu bremsen und die Sinne zu schärfen: “Es geht es darum, dass wir uns um unsere eigene Entwicklung und Leistung kümmern und unsere Ansprüche nicht ändern. Wir müssen Kritik – aber auch ein gutes Spiel wie heute – richtig einordnen.“

Für eine erfolgreiche Rückrunde spricht aus BVB-Sicht eine zumindest im Moment deutlich verbesserte Personalsituation, sind doch bis auf die Langzeitverletzten Mateu Morey und Marcel Schmelzer alle Akteure wieder im Training. Auf St. Pauli muss allerdings Can ersetzt werden, der wegen einer Muskelverletzung ausfällt. Dafür dürfte Manuel Akanji, der eigentlich ohnehin gesetzt ist und gegen Freiburg ein 45-minütiges Comeback feierte, erstmals nach seiner Knie-OP wieder starten. Bangen muss der BVB überdies um Thomas Meunier, der wie Can gegen Freiburg ausgewechselt wurde und nach einem Schlag auf den Fuß über Probleme klagte. Für Meunier, der gegen Freiburg per Kopf die beiden ersten Treffer erzielte, wäre auf der rechten Seite wohl Marius Wolf erste Wahl.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
14.1.22 SC Freiburg BL H 5:1
8.1.22 Eintracht Frankfurt BL A 3:2
18.12.21 Hertha BSC BL A 2:3
15.12.21 SpVgg Greuther Fürth BL H 3:0
11.12.21 VfL Bochum BL A 1:1

 

St. Pauli – Dortmund Wetten: Zahlen und Fakten

  • Beim 2:2 gegen Aue ging St. Pauli im neunten Saisonheimspiel erstmals nicht als Sieger vom Platz
  • Borussia Dortmund gewann beide bisherigen Spiele im Jahr 2022
  • Dortmund erzielte in den letzten vier Spielen 13 Tore (3,25 im Schnitt)
  • St. Pauli gewann nur zwei von 21 Duellen mit dem BVB (2-4-15)

St. Pauli - Dortmund Quotenvergleich Prognose Wetten Tipp

DFB-Pokal 2021/22, Achtelfinale
FC St. Pauli – Borussia DortmundDortmund
18. Januar 2022, 20:45 Uhr
Millerntor Stadion, Hamburg

TV-Übertragung St. Pauli – Dortmund: Wo kann ich das Spiel live sehen?
Das Erste, Sky

 

St. Pauli – Dortmund Quotenvergleich für Wetten

 

Wett-Tipp: Prognose für St. Pauli – Dortmund Wetten

Man darf getrost davon ausgehen, dass der FC St. Pauli auch ohne nennenswerte Unterstützung von den Rängen einen leidenschaftlichen Kampf abliefern und alles versuchen wird, um die Sensation zu schaffen. Allerdings scheint der Zeitpunkt für die Kiezkicker nicht wirklich günstig. Denn der BVB ist mit Blick auf die beiden ersten Auftritte im neuen Jahr derzeit im Begriff, richtig Fahrt aufzunehmen und wird sich am Millerntor kaum ein Bein stellen lassen (Tipp 2). Bringt die Borussia ihre in allen Belangen höhere Qualität auf den Platz, könnte die Partie ähnlich eindeutig verlaufen wie beim letzten Dortmunder Gastspiel auf St. Pauli (3:0) im Oktober 2014 (BVB siegt mit Asian Handicap -1,5).

 

St. Pauli – Dortmund Wetten: Spezialangebote

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
NEO.bet Logo
Endet in
::
3.48 auf Doppelte Chance 1X bei Kroatien - Brasilien
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 3.50 auf Brasilien gewinnt beide Hälften gegen Kroatien
NEO.bet Logo
Endet in
::
Kroatien gewinnt gegen BRA oder Unentschieden --> Erhöhte Quote 3.48
NEO.bet Logo
Endet in
::
Kroatien gewinnt gegen ARG oder Unentschieden --> Erhöhte Quote 3.48
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 11,00 auf Brasilien gewinnt mit 2:0 (vs. Kroatien)
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 3,50 auf Brasilien gewinnt beide Hälften (vs. Kroatien)
Happybet Logo
Endet in
::
Niederlande - Argentinien: Über 2.5 Tore zu Quote 3.50

Borussia Dortmund News

Über den Autor

Johannes Neumüller ist leidenschaftlicher Hobbyfußballer, vor allem aber unser Experte für die deutsche Bundesliga.