Nach dem Double-Header mit den Großen Preisen von Österreich und der Steiermark in Spielberg findet die Formel 1 Saison 2021 am Sonntag auf dem traditionsreichen Kurs von Silverstone mit dem Grand Prix von Großbritannien seine Fortsetzung. Weltmeister Lewis Hamilton steht bei seinem Heimrennen bereits mit dem Rücken zur Wand, saust ihm doch der derzeit Führende in der Fahrer-Wertung Max Verstappen in seinem Red Bull Boliden praktisch um die Ohren. Zusätzliche Spannung bekommt das Rennwochenende durch das neue Qualifying-Format, bei dem erstmals ein Sprint-Rennen absolviert wird. Beim Wettanbieter Bet at home gibt es zum Formel 1 GP von Silverstone eine Trustbet, mit der Sie risikofrei wetten können.
Bei der sogenannten Trustbet von Bet at home handelt es sich um eine Wette ohne Risiko im Wert von exakt elf Euro auf einen von den Bet at home Bloggern vorgegebenen Tipp. Teilnehmen dürfen alle Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Die erste Wette, welche die Aktionsbedingungen erfüllt, nimmt automatisch an der Aktion teil.
Wer noch kein Wettkonto bei Bet at home hat, kann sich im Zuge der Registrierung den von uns im Wettbonus Vergleich vorgestellten Bet at home Bonus sichern.
Ende der Dominanz?
Sieben Jahre lang waren Lewis Hamilton und Mercedes in der Formel 1 das Maß aller Dinge. Der Brite holte sechs seiner sieben WM-Titel in diesem Zeitraum, wurde nur 2016 vom Teamkollegen Nico Rosberg auf Rang zwei verwiesen. 2021 scheint nun das Jahr der Wachablöse zu werden. Max Verstappen (Red Bull) liegt nach neun von insgesamt 23 Rennen mit 32 Punkten Vorsprung auf Hamilton auf Platz eins der Fahrerwertung. Bei den Konstrukteuren liegt Red Bull 44 Punkte vor Mercedes.
Wo, wenn nicht in Silverstone, also in unmittelbarer Nähe von Stevenage, wo Lewis Hamilton geboren wurde, wäre ein besserer Ort für eine sportliche Antwort. Sieben Mal hat der 34-Jährige seinen Heim-GP schon gewonnen und damit öfter in Silverstone triumphiert als jeder andere Fahrer. Doch der Optimismus des Serienweltmeisters hält sich in Grenzen. Er könne „gar nicht mehr viel ausrichten.“ Das Update seines Boliden, das Mercedes in Silverstone präsentieren will, werde „die Lücke nicht ausreichend schließen.“
Mercedes machen die neuen Aerodynamik Regeln sehr zu schaffen, während Red Bull den RB16B von Rennen zu Rennen stetig verbesserte. Reicht es nun zum Angriff auf Hamiltons Heim-GP?
Sprintrennen im Qualifying
Ein Update gibt es in Silverstone auch für den Qualifying Modus der Formel Eins. Am Samstag (17:30 Uhr MESZ) feiert das neue Sprint-Format Premiere. Das elf Runden kurze Rennen ersetzt das normale Qualifying. Darüber hinaus gibt es für die Top-3 WM-Punkte (3-2-1). Das Sprintrennen soll in dieser Formel 1 Saison noch zwei weitere Male getestet werden. Danach könnte das Format auch in der höchsten Motorsportklasse zum steten Begleiter werden.
Bet at home Trustbet zum F1-Rennen in Silverstone
Bei der Bet at home Trustbet schließen sich Wettende einem Tipp der Bet at home Blogredaktion an und setzen elf Euro risikofrei darauf. Zum F1 Grand Prix von Großbritannien lautet dieser:
2.20 auf Max Verstappen fährt die schnellste Runde im Rennen (Sonntag)
Die Wette muss folgende Kriterien erfüllen, um als Trustbet in Frage zu kommen:
- Einzelwette
- Abgabe vor Rennbeginn
- Exakt 11 Euro bzw. 11 Schweizer Franken Einsatz
- Kein Cash Out
Gewonnene Wetten werden von Bet at home regulär ausbezahlt. Verliert die Trustbet erstattet der Buchmacher Ihnen den verlorenen Einsatz in Form eines Wettgutscheins zurück. Dieses Guthaben muss anschließend binnen 30 Tagen drei Mal mit der Mindestquote 1.50 umgesetzt werden.
Es gelten die AGB und Aktionsbedingungen von Bet at home.