Bochum – Freiburg Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Sebastian
28.02.2022

Am Mittwochabend (20:45 Uhr) endet das Viertelfinale im DFB-Pokal mit dem einzigen Duell zweier Bundesligisten. Der VfL Bochum erhält dabei Besuch von SC Freiburg. Die Breisgauer sind nach dem vorzeitigen Aus einiger Spitzenteams als aktueller Tabellenfünfter der Bundesliga zwangsläufig selbst zu einem Topfavoriten auf den Pokalsieg aufgerückt.

In unserer Vorschau haben wir die wichtigsten Informationen zum Spiel sowie den Quotenvergleich zu Bochum – Freiburg. Außerdem stellen wir Ihnen die besten Promos der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher vor und geben eine Prognose mit Wett-Tipp ab.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 3,25 auf beide treffen & über 3,5 Tore (Paderborn vs. Düsseldorf)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 3,79 auf Leverkusen gewinnt & beide Teams treffen (vs. Augsburg)

Bochum hadert mit eigener Effizienz

Die Enttäuschung war den Bochumern nach dem 0:1 gegen Leipzig am Wochenende anzusehen. „Wir haben den Glauben auf den Platz gebracht, dass wir gewinnen können. Dass wir kein Tor erzielen konnten, ist bitter“, ärgerte sich Abwehrspieler Christian Gamboa. Auch Trainer Thomas Reis bezeichnete die Niederlage unter diesen Umständen als besonders schmerzhaft, versuchte jedoch das Positive hervorzuheben: „Wir haben wieder einmal gegen eine Top-Mannschaft bestanden. Ich sehe weiterhin unsere Entwicklung. Wenn wir so weitermachen, werden wir definitiv die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.“ Mit 29 Punkten ist Bochum aktuell Tabellenelfter und sechs Zähler vor dem Relegationsplatz.

Im Pokal-Viertelfinale wartet nun ein weiteres Team aus dem Spitzenfeld der Bundesliga. Die ansonsten solide Leistung gegen Leipzig soll wiederholt und um den Faktor Effizienz erweitert werden. Bochum ist darüber hinaus fast vollständig, lediglich Stürmer Simon Zoller fehlt nach seinem Kreuzbandriss weiterhin.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
27.2.22 RB Leipzig BL H 0:1
19.2.22 VfB Stuttgart BL A 1:1
12.2.22 Bayern München BL H 4:2
4.2.22 Hertha BSC BL A 1:1
27.1.22 Fortuna Düsseldorf FS H 0:2

 


 

Plötzlich Favorit?

Serienmeister Bayern, Titelverteidiger Dortmund und Leverkusen sind bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Mit Wohlwollen ließe sich nun behaupten, der SC Freiburg wäre nun hinter RB Leipzig die Nummer zwei der aussichtsreichsten Titelanwärter. Eine Rolle, die für die Breisgauer sicherlich ungewohnt, aber angesichts der in dieser Spielzeit gezeigten Leistungen nicht unverdient ist. Am Wochenende bezwang Freiburg Hertha BSC klar mit 3:0 und bliebt damit im dritten Spiel unbesiegt. Neben Glück bei der Elfmeterentscheidung, aus der die Führung erzielt wurde, war vor allem die Ersatzbank der Grund, dass die Berliner bezwungen werden konnten.

„Letztendlich war der Schlüssel, dass die Jungs, die reinkamen, Frische gebracht und geholfen haben das Ding zu erhöhen und über die Zeit zu bringen“, erklärte Maximilian Eggestein, der wohl auch gegen Bochum mit Nicolas Höfler die Doppelsechs bilden wird. Höfler sah gegen Hertha seine fünfte Gelbe Karte, ist aber freilich erst am Wochenende in der Bundesliga gesperrt. Ansonsten muss Trainer Christian Streich nur auf den am Zeh operierten Yannik Keitel verzichten.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
26.2.22 Hertha BSC BL H 3:0
19.2.22 FC Augsburg BL A 2:1
12.2.22 1. FSV Mainz 05 BL H 1:1
5.2.22 1. FC Köln BL A 0:1
27.1.22 SV Sandhausen FS H 2:2

 


 

Bochum – Freiburg Wetten: Zahlen und Fakten

  • Nach 20 Duellen spricht die Bilanz knapp für Bochum (9-4-7)
  • Der VfL entschied das erste Saisonduell in der Hinrunde mit 2:1 für sich
  • Freiburg ist seit drei Spielen unbesiegt (2-1-0)

Bochum - Freiburg Quotenvergleich Wetten Prognose Wett-Tipp

DFB-Pokal 2021/22, Viertelfinale
VfL Bochum – SC Freiburg
2. März 2022, 20:45 Uhr
Vonovia Ruhrstadion, Bochum

TV-Übertragung Bochum – Freiburg: Wo kann ich das Spiel live sehen?
Das Erste, Sky

Bochum – Freiburg Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Bochum – Freiburg Wetten

Bochum gegen Freiburg ist das einzige Duell zweier Bundesligisten und einen glasklaren Favoriten können wir nicht ausmachen. Das lässt immerhin eine spannende Pokal-Partie erwarten, bei der auch einige Tore zu erwarten sind (Über 2,5 Tore).

Wir halten ein Unentschieden nach 90 Minuten zwar nicht für den wahrscheinlichsten Ausgang, aber ein X lässt sich keineswegs ausschließen. Daher tendieren wir eher zum Aufsteiger-Markt und hier zu „Freiburg steigt auf„. Denn die Breisgauer zählen in dieser Saison zu den stärksten Auswärtsteams der Bundesliga.

Bochum – Freiburg Wetten: Spezialangebote

 

Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 3,25 auf beide treffen & über 3,5 Tore (Paderborn vs. Düsseldorf)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 3,79 auf Leverkusen gewinnt & beide Teams treffen (vs. Augsburg)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 4.17 auf Borussia Dortmund besiegt SC Freiburg und Über 3,5 Tore
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 14.0 auf Jude Bellingham erzielt bei Borussia Dortmund - SC Freiburg das 1. Tor
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 4,19 auf Dortmund gewinnt & über 3,5 Tore (vs. Freiburg)
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 9,00 auf Dortmund gewinnt mit 2:1 (vs. Freiburg)
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 9,00 auf Dortmund gewinnt mit 2:1 (vs. Freiburg)

 


 

Über den Autor

Sebastian Steiner ist unser Chefredakteur und blickt auf jahrelange Erfahrung als Sportjournalist zurück. Er kümmert sich außerdem auch um die stete Weiterentwicklung unserer Seite.