Brasilien – Schweiz Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Johannes
25.11.2022

Brasilien und die Schweiz haben ihre Auftaktspiele bei der WM 2022 gewonnen und nun am zweiten Spieltag in Gruppe G schon die Chance, einen sehr großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen. Sofern die zweite Partie zwischen Kamerun und Serbien unentschieden endet, wäre der Gewinner der Partie im Stadium 974 in Doha sogar schon sicher weiter. Ein Stück weit würde sich damit Geschichte wiederholen, denn auch 2018 zogen Brasilien in die Schweiz gemeinsam ins Achtelfinale ein und ließen Serbien hinter sich. Anstelle von Costa Rica ist nun zwar Kamerun dabei, doch weder die Selecão noch die Nati hätten etwas dagegen, wenn die Konstellation am Ende der Vorrunde die gleiche wäre wie vor vier Jahren.

In unserer Vorschau gibt es die wichtigsten Informationen, eine Prognose mit Wett-Tpp sowie die Brasilien – Schweiz Quoten im Vergleich. Außerdem stellen wir Ihnen auch die besten Angebote der in unserem Wettbonus Vergleich gelisteten für WM 2022 Wetten vor.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 3,79 auf Leverkusen gewinnt & beide Teams treffen (vs. Augsburg)

Brasilien sorgt sich um Neymar

2018 ging Brasilien zwar durch Philippe Coutinho in Führung, kassierte aber durch Steven Zuber noch den 1:1-Ausgleich und wartet deshalb nun schon seit einem 2:1-Testspielerfolg im November 2006 auf einen Sieg gegen die Schweiz. Dazwischen freilich gab es nur noch einen weiteren freundschaftlichen Vergleich, den die Selecão im August 2013 in Basel durch ein Eigentor von Dani Alves mit 0:1 verlor. Der mittlerweile 39-jährige Alves gehört immer noch zum Kader, dürfte wie beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien aber auf der Bank bleiben.

Generell sind keine größeren Umstellungen zu erwarten, nachdem sich die Mannschaft von Trainer Tite zwar im ersten Durchgang gegen robuste Serben schwer getan, dann aber nach der Pause zum Teil mitreißenden Fußball geboten hat. Allerdings bangt ganz Fußball-Brasilien um Neymar, der gegen Serbien gleich mehrfach gefoult wurde und nach 79 Minuten mit einer Sprunggelenksverletzung vom Feld musste. Sollte es für den Superstar gegen die Schweiz nicht reichen, stünden mit Rodrygo, Anthony, Gabriel Martinelli und Gabriel Jesus mehrere offensive Hochkaräter zur Auswahl. Denkbar wäre aber auch, dass Fred als zweiter Sechser installiert wird und Lucas Paqueta dafür mehr Freiheiten nach vorne erhält.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
24.11.22 Serbien WM Gr. G N 2:0
27.9.22 Tunesien FS N 5:1
23.9.22 Ghana FS N 3:0
6.6.22 Japan FS A 1:0
2.6.22 Südkorea FS A 5:1

 


 

Die Schweiz muss sich steigern

Wirklich überzeugend hat sich die Nationalmannschaft der Schweiz zum Auftakt gegen Kamerun nicht präsentiert, doch letztlich genügten ein Treffer von Breel Embolo gegen sein Geburtsland sowie eine solide Defensivleistung zum Erfolg. “Es ist klar, dass nicht alles immer funktioniert hat und dass wir in einigen Situationen verkrampft waren. Schlussendlich zählen aber die drei Punkte – und die sind unfassbar wertvoll“, war für den nach einer Sprunggelenksverletzung rechtzeitig fit gewordenen Schlussmann Yann Sommer das Ergebnis entscheidend, freilich sicherlich in Verbindung mit der internen Erkenntnis, sich steigern zu müssen.

Personell und taktisch im 4-2-3-1 begann die Schweiz gegen Kamerun wie erwartet und dürfte auch gegen Brasilien versuchen, mit der bewährten Formation zum Erfolg zu kommen. Denkbar scheint allenfalls ein Wechsel auf dem linken Flügel. Dort könnte Noah Okafor den Vorzug vor dem am Donnerstag blass gebliebenen Ruben Vargas erhalten. Im Vordergrund stehen dürfte gegen Brasilien allerdings die Defensivreihe inklusive Keeper Sommer, auf die um einiges mehr Arbeit zukommen dürfte als in der ersten Partie.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
24.11.22 Kamerun WM Gr.G N 1:0
17.11.22 Ghana FS N 0:2
27.9.22 Tschechien UNL H 2:1
24.9.22 Spanien UNL A 2:1
12.6.22 Portugal UNL H 1:0

 


 

Brasilien – Schweiz Wetten: Zahlen und Fakten

  • Brasilien gewann die letzten acht Spiele allesamt
  • In den letzten acht Partien ließ Brasilien nur zwei Gegentore zu
  • Die Schweiz feierte in den letzten fünf Spielen vier Siege (4-0-1)
  • Brasilien gewann nur drei von neun Duellen mit der Schweiz (3-4-2)

Brasilien - Schweiz Quoten Wett-Tipp Prognose

WM 2022, Gruppe G, 2. Spieltag
Brasilien – Schweiz
28. November 2022, 17:00 Uhr MEZ
Stadium 974, Doha

TV-Übertragung Brasilien – Schweiz: Wo kann ich das Spiel live sehen?
ARD, MagentaTV, ServusTV, SRF 2

Brasilien – Schweiz Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Brasilien – Schweiz Wetten

Auch wenn gerade vor der Pause längst nicht alles Gold war, was glänzte, hat Brasilien gegen Serbien unter dem Strich doch gezeigt, nicht grundlos als Top-Favorit auf den WM-Titel zu gelten. Die Schweiz hingegen wusste noch nicht zu überzeugen und bekommt nun eine noch deutlich schwierige Aufgabe vorgesetzt als es Kamerun war. Obwohl es 2018 eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Remis war, sehen wir Brasilien viereinhalb Jahre beim Wiedersehen auf der WM-Bühne doch klar im Vorteil und rechnen dementsprechend mit einem Sieg der Selecão (Tipp 1), bei dem aber wohl nicht übermäßig viele Tore fallen dürften (Unter 3,5 Tore).

Brasilien – Schweiz Wetten: Spezialangebote

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 3,79 auf Leverkusen gewinnt & beide Teams treffen (vs. Augsburg)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 4.17 auf Borussia Dortmund besiegt SC Freiburg und Über 3,5 Tore
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 14.0 auf Jude Bellingham erzielt bei Borussia Dortmund - SC Freiburg das 1. Tor
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 4,19 auf Dortmund gewinnt & über 3,5 Tore (vs. Freiburg)
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 9,00 auf Dortmund gewinnt mit 2:1 (vs. Freiburg)
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 9,00 auf Dortmund gewinnt mit 2:1 (vs. Freiburg)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 4,19 auf Dortmund gewinnt & über 3,5 Tore (vs. Freiburg)
Bwin Logo
Endet in
::
Bwin Bundesliga Quiz zu Dortmund - Freiburg bringt Quotenboosts
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 14,00 auf 1. Tor J. Bellingham (Dortmund vs. Freiburg)
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 14,00 auf 1. Tor J. Bellingham (Dortmund vs. Freiburg)

 


 

WM News

Über den Autor

Johannes Neumüller ist leidenschaftlicher Hobbyfußballer, vor allem aber unser Experte für die deutsche Bundesliga.