England – Deutschland Quoten: Prognose, Wett-Tipp & Angebote zum Frauen-EM-Finale

Sebastian
28.07.2022

Die Frauen-Europameisterschaft 2022 hat ihr Traumfinale. Gastgeber England trifft am Sonntag (18:00 Uhr MESZ) im Londoner Wembley Stadium auf Rekordsieger Deutschland. Beide Teams gewannen auf dem Weg ins Endspiel alle ihre Spiele, mit Beth Mead und Alexandra Popp stehen einander auch die mit je sechs Treffern bislang besten Torjägerinnen des Turniers gegenüber.

In unserer Vorschau auf das EM-Finale haben wir die wichtigsten Infos, den Quotenvergleich sowie eine Prognose mit Wett-Tipp zu England – Deutschland. Außerdem werfen wir einen Blick darauf, was die in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher zu diesem Anlass so alles zu bieten haben.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
NEO.bet Logo
Endet in
::
10€ Wettguthaben ohne Einzahlung
Bet-at-home Logo
Endet in
::
Bayern München - RB Leipzig: 100% Boost auf 1/X/2-Märkte

England wieder im „It’s coming home“-Fieber

Für England geht es bei der Heim-EM nicht nur um den ersten Titel im Frauenfußball, sondern auch um die erste Trophäe seit dem Sieg der Männer bei der WM 1966. Entsprechend groß ist die Euphorie im Mutterland des Fußballs, wieder heißt es hoffnungsvoll: „It’s coming home“. Auf dem Weg ins Endspiel, dem ersten seit der EM 2009, wo die Three Lionesses Deutschland unterlagen, gewann die Auswahl zunächst ihre Gruppenspiele gegen Österreich (1:0), Norwegen (8:0) und Norwegen (5:0). Zweifel nach dem mühsam und etwas glücklich errungenen 2:1 n.V. im Viertelfinale gegen Spanien wurden im Halbfinale beiseite gewischt. England fertigte Schweden 4:0 ab.

„Wir sind besser und besser geworden. Die Spielerinnen auf dem Platz haben Lösungen gefunden“, erklärte Nationaltrainerin Sarina Wiegman, die bei der letzten EM 2017 bereits mit den Niederlanden zu Hause triumphiert hatte. Mit Beth Mead steht eine englische Stürmerin an der Spitze der Torschützenliste, für den bislang herausragenden Moment des Turniers aus Sicht des Gastgebers sorgte allerdings „Super-Sub“ Alessia Russo, als sie mit der Hacke die schwedische Torfrau zum 3:0 tunnelte.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
26.7.22 Schweden EM 1/2-Finale H 4:0
20.7.22 Spanien EM 1/4-Finale H 2:1 n.V.
15.7.22 Nordirland EM Gr.A H 5:0
11.7.22 Norwegen EM Gr.A H 8:0
6.7.22 Österreich EM Gr.A H 1:0

 


 

Rekordeuropameister als EM-Überraschung

Ein Sieg fehlt den DFB-Frauen noch zum Europameistertitel Nummer neun. „Kein Schwein hat mit uns gerechnet. Und jetzt spielen wir im Wembley gegen England vor 90.000 Fans. Wir haben so einen Bock auf das Finale. Besser geht es nicht“, freute sich Alexandra Popp. Die 31-Jährige kann auf eine schon jetzt außergewöhnliche Europameisterschaft zurückblicken. Wegen einer Corona-Erkrankung kurz vor Turnierbeginn hing ihre EM-Premiere in der Schwebe.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nahm sie dennoch mit, plante mit Popp als Reservistin. Nach der Erkrankung von Lea Schüller war die bei Wolfsburg zuletzt vor allem im Mittelfeld eingesetzte Popp aber auf im Angriffszentrum gefragt – und traf in bislang jedem EM-Spiel und im Halbfinale gegen Frankreich sogar doppelt. In der Defensive musste Deutschland den ersten Gegentreffer hinnehmen, durch ein unglückliches Eigentor von Torfrau Merle Frohms.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
27.7.22 Frankreich EM 1/2-Finale N 2:1
21.7.22 Österreich EM 1/4-Finale N 2:0
16.7.22 Finnland EM Gr.B N 3:0
12.7.22 Spanien EM Gr.B N 2:0
8.7.22 Dänemark EM Gr.B N 4:0

 


 

England – Deutschland Wetten: Zahlen und Fakten

  • Deutschland gewann 21 der insgesamt 27 Duelle mit England (21-4-2), darunter auch das EM-Finale 2009 in Finnland mit 6:2
  • Das bislang letzte Aufeinandertreffen im Februar dieses Jahres gewann England mit 3:1
  • Beide Teams haben im bisherigen Turnierverlauf alles Spiele gewonnen und nur einen Gegentreffer kassiert
  • England ist seit 19 Spielen unbesiegt (17-2-0), Deutschland seit sechs (6-0-0)

England - Deutschland Quotenvergleich Wett-Tipp Prognose

Europameisterschaft 2022, Finale
England – Deutschland
31. Juli 2022, 18:00 Uhr MESZ
Wembley Stadium, London

TV-Übertragung England – Deutschland: Wo kann ich das Spiel live sehen?
Das Erste, ORF Eins, SRF2

England – Deutschland Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für England – Deutschland Wetten

Deutschland war England im Frauenfußball lange Zeit voraus, das Endspiel der Europameisterschaft 2022 ist aber sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Dafür spricht nicht nur die individuelle Qualität, sondern auch die aktuelle Formkurve. Es ist also angerichtet für ein Fußballfest. Aus neutraler Sicht ist freilich darauf zu hoffen, dass es ein spektakulärer Schlagabtausch wird und sich die Teams nicht gegenseitig neutralisieren – wie so oft in einem Finale. Diese Hoffnung schwingt auch mit, wenn wir darauf tippen, dass beide Teams treffen.

Einen klaren Favoriten können wir nicht erkennen. England hat aber sicherlich mehr Druck als die deutsche Elf, die mit einer geringeren Erwartungshaltung in das Turnier gestartet ist. Das könnte in besonderen Situationen wie etwa im Elfmeterschießen durchaus eine Rolle spielen. Insgesamt halten wir die Three Lionesses aber für variabler als die DFB-Elf, die dafür mit Alexandra Popp eine herausragende Unterschiedspielerin und Leitfigur hat. Sollte die englische Defensive für sie ein passendes Rezept finden, dürften sich die Gastgeberinnen wohl durchsetzen (England gewinnt den Titel).

England – Deutschland Wetten: Spezialangebote

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
NEO.bet Logo
Endet in
::
10€ Wettguthaben ohne Einzahlung
Bet-at-home Logo
Endet in
::
Bayern München - RB Leipzig: 100% Boost auf 1/X/2-Märkte
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 8,14 auf Leipzig gewinnt & über 3,5 Tore (vs. Bayern)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 8,14 auf Leipzig gewinnt & über 3,5 Tore (vs. Bayern)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 7.90 auf RB Leipzig besiegt Bayern München und Über 3,5 Tore

 


 

Wett-News DFB EM News

Über den Autor

Sebastian Steiner ist unser Chefredakteur und blickt auf jahrelange Erfahrung als Sportjournalist zurück. Er kümmert sich außerdem auch um die stete Weiterentwicklung unserer Seite.