Kroatien – Belgien Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Sebastian
30.11.2022

Dass das Duell Kroatien – Belgien am 3. Spieltag der Gruppe F (Donnerstag, 16:00 Uhr MEZ) zu den Highlights der Vorrunde gehören würde, war schon nach der Auslosung zu vermuten. Der Finalcharakter dieser Paarung, bei der nur einer der beiden Kontrahenten ins Achtelfinale aufsteigen dürfte, ist hingegen eine Überraschung. Kroatien ist vor Anpfiff dank der besseren Tordifferenz Gruppenerster vor Marokko und hat damit freilich die bessere Ausgangssituation. Den „Vatreni“ (die Feurigen) reicht jedenfalls schon ein Unentschieden zum Weiterkommen, wohingegen die Roten Teufel Belgiens nur mit einem Sieg das schmachvolle frühe Aus verhindern können.

In unserer Vorschau haben wir die wichtigsten Informationen zu Kroatien – Belgien, die Quoten im Vergleich und die besten Aktionen der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher im Blick. Außerdem wagen wir eine Prognose mit Wett-Tipp.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

NEO.bet Logo
Endet in
::
10€ Wettguthaben ohne Einzahlung
bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
bwin Logo
Endet in
::
Quote 8.50 auf Rumänien besiegt Ukraine und Über 2,5 Tore

Kroatien wieder auf Aufstiegskurs

Vizeweltmeister Kroatien hat zumindest einmal das blamable vorzeitige Vorrunden-Aus abgewendet. Denn nach dem ernüchternden 0:0 im Auftaktspiel gegen Marokko lagen die „Vatreni“ gegen Kanada nach nur zwei Minuten schon 0:1 in Rückstand. Die Kroaten drehten aber noch vor der Pause das Spiel, gingen letztlich mit 4:1 als Sieger vom Platz und besiegelten das Aus von Kanada. Durch Marokkos Sieg über Belgien stand Kroatien auf der Eins. Der verbale Ausrutscher des kanadischen Nationaltrainers John Herdman war ebenfalls gesühnt. Und somit kann Kroatien sehr zuversichtlich in den letzten Spieltag gehen.

„Es ist schwierig mit dem Gedanken, dass ein Punkt reicht, in ein Spiel zu gehen. Das ist keine gute Mentalität“, erklärte Mittelfeldspieler Nikola Vlasic. Sein Teamkollege Mario Pasalic will sich durch die vermeintliche Krise im Lager des Gegners ebenfalls nicht beirren lassen: „Das Team hat zu viel Erfahrung und zu viele gute Spieler, dass man es so einfach abschreiben könnte.“

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
27.11.22 Kanada WM Gr.F N 4:1
23.11.22 Marokko WM Gr.F N 0:0
16.11.22 Saudi-Arabien FS A 1:0
25.9.22 Österreich UNL A 3:1
22.9.22 Dänemark UNL H 2:1

 


 

Von Gold zu Schrott?

Belgien hatte das Auftaktspiel gegen Kanada trotz mäßiger Leistung mit 1:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen Marokko ging indes verdientermaßen mit 0:2 verloren. Die „goldene Generation“ ist in die Jahre gekommen, manche haben sogar schon die Karriere beendet. Das alles war bekannt. Erschütternd ist hingegen, wie der WM-Dritte von 2018 angesichts des drohenden ersten Vorrunden-Aus seit 1998 mit der Situation umgeht. Teamgeist? Fehlanzeige!

Stattdessen gibt es öffentliche Schuldzuweisungen und Defätismus. „Unsere Chance war 2018. Jetzt sind wir zu alt“, ätzte etwa Kevin de Bruyne schon vor der WM. Hinzu kommt Kritik an der Taktik von Nationaltrainer Roberto Martinez, von dem erwartet wird, dass er mit einigen personellen Änderungen reagieren wird. Denn gegen Kroatien lautet das Motto „Siegen oder fliegen“.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
27.11.22 Marokko WM Gr.F N 0:2
23.11.22 Kanada WM Gr.F N 1:0
18.11.22 Ägypten FS N 1:2
25.9.22 Niederlande UNL A 0:1
22.9.22 Wales UNL H 2:1

 


 

Kroatien – Belgien Wetten: Zahlen und Fakten

  • Nach acht Aufeinandertreffen ist die Bilanz mit jeweils drei Siegen ausgeglichen (3-2-3)
  • Belgiens Bilanz im Jahr 2022 ist mit fünf Siegen aus elf Spielen nur knapp positiv (5-2-4)
  • Kroatien hat 2022 von elf Spielen nur eines verloren (7-3-1)

Kroatien - Belgien Quoten Wett-Tipp Prognose

WM 2022, Gruppe F, 3. Spieltag
Kroatien – Belgien
1. Dezember 2022, 16:00 Uhr MEZ
Ahmed bin Ali Stadium, al-Rayyan

TV-Übertragung Kroatien – Belgien: Wo kann ich das Spiel live sehen?
ARD, MagentaTV, ServusTV, SRF 2

Kroatien – Belgien Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Kroatien – Belgien Wetten

Das Duell zwischen dem Vizeweltmeister und dem WM-Dritten von 2018 muss natürlich als eines auf Augenhöhe betrachtet, dennoch haben wir einen klaren Favoriten und das ist Kroatien. Die Vatreni überzeugen uns im Vergleich mit den Roten Teufeln nicht etwa, weil die individuelle Qualität um so viel höher wäre, sondern durch das funktionierende Mannschaftsgefüge. Fußball ist ein Teamsport und daraus nährt sich auch die Fähigkeit, Rückschläge wegzustecken. Belgien macht auf uns nicht den Eindruck, dass dies ohne einen grundlegenden Neustart möglich wäre (Tipp 1). Konsequenterweise erwarten wir daher auch keinen Schlagabtausch und tippen daher auf „Beide Teams treffen: Nein.

Kroatien – Belgien Wetten: Spezialangebote

 

NEO.bet Logo
Endet in
::
10€ Wettguthaben ohne Einzahlung
bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
bwin Logo
Endet in
::
Quote 8.50 auf Rumänien besiegt Ukraine und Über 2,5 Tore
ODDSET Logo
Endet in
::
Quote 4.80 auf Ukraine besiegt Rumänien und Beide Teams treffen: Ja
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 6.50 auf Ukraine gewinnt gegen Rumänien beide Halbzeiten
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 9.70 auf Rumänien besiegt die Ukraine und Beide Teams treffen: Ja

 


 

WM News

Über den Autor

Sebastian Steiner ist unser Chefredakteur und blickt auf jahrelange Erfahrung als Sportjournalist zurück. Er kümmert sich außerdem auch um die stete Weiterentwicklung unserer Seite.