Leverkusen – Köln Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Johannes
11.03.2022

Vor den Toren der eigenen Stadt gastiert der 1. FC Köln im Rahmen des 26. Spieltages zum rheinischen Derby bei Bayer Leverkusen. Die Geißböcke haben zuletzt im Rennen um die internationalen Plätze zwar ein wenig an Boden verloren, dürfen bei nur vier Zählern Rückstand auf Rang sechs aber weiterhin von Europa träumen. Leverkusen freilich würde diesen Träumen gerne einen Dämpfer versetzen und selbst den nächsten Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation machen, die bei vier Punkten Vorsprung auf den fünften Platz noch lange nicht unter Dach und Fach ist.

Für unsere Vorschau haben wir die wichtigsten Informationen zum Spiel zusammengetragen, machen den Leverkusen – Köln Quotenvergleich und geben eine Prognose mit Wett-Tipp ab. Darüber hinaus haben wir die besten passenden Spezialangebote der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher zusammengetragen.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Sportingbet Logo
Endet in
::
Wöchentliche Preise beim Bundesliga Hattrick
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung

Leverkusen mit neuer Mittelfeldzentrale?

Obwohl in der öffentlichen Wahrnehmung zumindest in der Region nach wie vor der deutlich kleinere Verein weist Bayer Leverkusen mit 33 Siegen, 30 Unentschieden und nur 23 Niederlagen eine klar positive Bilanz gegen den 1. FC Köln auf. Zu Hause feierte die Werkself bei nur sieben Pleiten und 13 Remis 22 Erfolge. Aktuell ist Bayer seit vier Duellen mit dem FC unbesiegt, verspielte nach zuvor drei Siegen im Hinspiel in der Domstadt aber eine vermeintlich sichere 2:0-Führung und musste sich letztlich mit einem 2:2 begnügen.

Am Donnerstag war Leverkusen im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Atalanta Bergamo unterdessen mit einer 2:3-Niederlage noch gut bedient. In erster Linie dem mehrfach glänzend reagierenden Schlussmann Lukas Hradecky hat es die Werkself zu verdanken, dass die Chancen auf das Weiterkommen noch intakt sind. Schon gegen Köln muss Bayer aber wieder zulegen, sollen keine Punkte liegen bleiben. Möglich, dass Trainer Gerardo Seoane dafür sein zentrales Mittelfeld komplett umbaut. Der in Bergamo gesperrte Kerem Demirbay dürfte sicher zurückkehren. Ob es auch für Robert Andrich nach einer Kniereizung schon wieder reicht, bleibt abzuwarten. Sicher noch nicht wieder dabei ist Torjäger Patrik Schick, der wegen eines Muskelfaserriss wohl bis nach der Länderspielpause fehlen wird.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
10.3.22 Atalanta Bergamo EL A 2:3
5.3.22 Bayern München BL A 1:1
26.2.22 Arminia Bielefeld BL H 3:0
18.2.22 1. FSV Mainz 05 BL A 2:3
12.2.22 VfB Stuttgart BL H 4:2

 


 

Kapitän Hector beim 1. FC Köln wieder an Bord

Mit elf Punkten aus acht Partien spielt der 1. FC Köln bislang eine ordentliche Rückrunde. Der Klassenerhalt scheint mit insgesamt 36 Zählern bereits unter Dach und Fach, während die Träume von Europa am letzten Wochenende mit der 0:1-Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen Dämpfer erhalten haben. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Trainer Steffen Baumgart dennoch nicht unzufrieden, wobei beim ungeliebten Nachbarn in Leverkusen aber wohl dennoch nur mit einer Steigerung sowie mehr Effizienz Zählbares drin sein wird.

Wichtig für das Kölner Spiel ist die Rückkehr von Kapitän Jonas Hector, der gegen Hoffenheim aus persönlichen Gründen fehlte. Auch Timo Hübers, der sich nach dem winterlichen Abgang von Rafael Czichos zum Abwehrchef aufgeschwungen hatte, ist nach einer Corona-Infektion wieder dabei. Dafür muss wegen eines positiven Testergebnisses nun Mark Uth passen, für den Ondrej Duda oder Jan Thielmann in die Mannschaft rücken könnten.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
6.3.22 1899 Hoffenheim BL H 0:1
26.2.22 SpVgg Greuther Fürth BL A 1:1
19.2.22 Eintracht Frankfurt BL H 1:0
11.2.22 RB Leipzig BL A 1:3
5.2.22 SC Freiburg BL H 1:0

 


 

Leverkusen – Köln Wetten: Zahlen und Fakten

  • Leverkusen konnte nur eines der letzten vier Pflichtspiele gewinnen (1-1-2)
  • Köln gewann nur zwei der letzten acht Pflichtspiele (2-2-4)
  • Auswärts blieb der 1. FC Köln in dieser Saison noch nicht ohne Gegentor
  • Leverkusen ist bei drei Siegen und einem Remis seit vier Spielen gegen Köln ungeschlagen

Leverkusen - Köln Quotenvergleich Prognose Wett-Tipp Angebote

Bundesliga 2021/22, 26. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln
13. März 2022, 15:30 Uhr
BayArena, Leverkusen

TV-Übertragung Leverkusen – Köln: Wo kann ich das Spiel live sehen?
DAZN

Leverkusen – Köln Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Leverkusen – Köln Wetten

Die Analysten des 1. FC Köln dürften aufmerksam verfolgt haben, wie es Atalanta Bergamo am Donnerstag gelungen ist, Leverkusen vor teils unlösbare Probleme zu stellen. Allerdings verfügen die Italiener natürlich schon noch über etwas mehr Qualität als die Geißböcke, die zum einen einen guten Tag erwischen und zum anderen auf eine erneut schwächelnde Werkself hoffen müssen, um in Leverkusen zu punkten. Läuft alles normal und knüpft Bayer an die bisherigen Rückrundenleistungen an, endet die Partie hingegen mit einem Heimsieg (Tipp 1).

Mit Blick auf die bisherigen Saisonergebnisse, bei denen Spiele ohne Torerfolg die Ausnahme von der Regel waren, halten wir darüber hinaus für sehr wahrscheinlich, dass im Derby beide Teams treffen.

Leverkusen – Köln Wetten: Spezialangebote

 

bet365 Logo
Endet in
::
Vorzeitige Gewinnauszahlung bei 2-Tore-Vorsprung (Es gelten die AGB, 18+)
Sportingbet Logo
Endet in
::
Wöchentliche Preise beim Bundesliga Hattrick
Betano Logo
Endet in
::
20€ Freebet gratis für die Verifizierung
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 8.08 auf FC Bayern besiegt Viktoria Pilsen mit 4:0
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 7,96 auf Bayern gewinnt mit 4:0 (vs. Pilsen)
NEO.bet Logo
Endet in
::
Quote 7,96 auf Bayern gewinnt mit 4:0 (vs. Pilsen)
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 1,75 auf zu-Null-Sieg Bayern (vs. Pilsen)
bet365 Logo
Endet in
::
Quote 17,00 auf Bayern gewinnt mit 4:1 (vs. Pilsen)
Bwin Logo
Endet in
::
Quote 1,75 auf zu-Null-Sieg Bayern (vs. Pilsen)

 


 

Bundesliga News